GOLDEN DAYS 
OF BODYBUILDING

Geh Deinen persönlichen, gesunden und
nat
ürlichen Weg ohne Doping zum Traumkörper. 


Vitalität, Gesundheit, Kraft und athletisches Aussehen,

dass waren die Ziele der "Golden Days of Bodybuilding". Vince Gironda der "Iron Guru", vertrat diese Werte.
Er wurde zum erfolgreichsten Coach der Bodybuilding- und Hollywood Film Stars seiner Zeit.

Wolfgang Franke traf Ihn 1977 in "Vinces Gym". Die genialen Trainings- und Ernährungsprinzipien des Iron Guru prägten fortan sein Leben mit über 50 Jahre, als Trainer und Nutrition Experte.

Alles was Du wissen solltest, findest Du bei uns.
Ob jung oder alt, es ist nie zu spät für den Iron Guru Lifestyle.
Für bessere Gesundheit, mehr Vitalität und deinen Traumkörper.

Entdecke unser Sortiment

YouTube

Willkommen zum YouTube Kanal von Wolfgang Franke! In diesen aufregenden Übertragungen dreht sich alles um die drei essentiellen Säulen Ernährung, Training und geistige Gesundheit – und das alles basierend auf den inspirierenden Prinzipien und Lehren des legendären Vince Gironda.

Werde Teil der Iron Guru Community

Motivation ist der Schlüssel, um unsere Fitnessziele zu erreichen und unsere Grenzen zu überwinden. Als Teil der Iron Guru Community unterstützen wir uns gegenseitig, um unsere Mitglieder zu motivieren und zu inspirieren. Wir glauben an die Kraft der positiven Einstellung und des mentalen Fokus, um uns selbst immer wieder zu neuen Höchstleistungen anzuspornen. 

Mit nur wenigen Geräte trainierte Arnold in den ersten Jahren und entwickelte sich damit zum jüngsten Mr. Universe. Sein Training begann er mit 12 und in nur 8 Jahre gewann erreichte er sein erstes großes Ziel und wurde NABBA Weltmeister in London mit 20 Jahren.

Steve Reeves Trainings-Programme vom Anfänger zur Legende. Steve Reeves wurde nur mit 3 Tage Training in der Woche der erste Mr Universe der Bodybuilding Historie. Seine Trainingsphilosophie, seine original Trainingspläne vom Anfänger zur Legende werden hier vorgestellt. Wie er seine Übungen auswählte und ohne Chemie oder Doping seine Ziel...

Nicht alle Bodybuilding "Experten" werden dieser Liste der 35 häufigsten Fehler zustimmen. Vince Gironda war schon zu Lebzeiten ein wahrer Fanatiker, wenn es um Training- und Ernährungsprinzipien zum Erreichen der Bestform ging. Sein Wissen von über 50 Jahren und seine Erfolge sind unbestritten. Kein Trainer der Welt hat bis heute mehr Top...

Vorwort von Wolfgang Franke (50 Jahre Bodybuilding): Vince Gironda darf man mit Fug und Recht als den größten Bodybuilding Trainer der Welt bezeichnen. Kein anderer Coach seiner Zeit hat mehr Bodybuilding- und Hollywood Stars trainiert und zur Höchstform gebracht wie der "IRON GURU". Er wurde auch aus gutem Grund der "Pate des Bodybuildings"...

Das Original des Meisterwerks "THE WILD PHYSIQUE" von Vince Gironda wird heutzutage für tausende von US Dollar gehandelt. Obwohl vor über 50 Jahren geschrieben, passt es mehr denn je in unsere heutige Zeit. Die Geschichte und Sicht des Vince Gironda sowie die Ablehnung von Doping und die Trainings- und Ernährungskonzepte des "Iron Guru" Vince...

Freddy Ortiz ist ein typischer Athlet der ersten Generation, der "Goldenen Zeit des Bodybuildings". Das Training war so einfach wie die Ernährung. Der "Kleine Mann" mit den riesen Armen.

Larry Scott wurde der Erste Bodybuilder der die Sandow Statue und den Titel des Mr Olympia erringen konnte. Großen Anteil an seinem Erfolg gebührt seinen Mentor und Trainer Vince Gironda dem IRON GURU. Dieser legte besonderen Wert auf Ästhetik und Proportionen der Figur und der Muskulatur. Es ging nicht um "Mostermasse" sondern immer um das...

Der Iron Guru lebt! Das Web macht es möglich. Weltweit findet man im Berichte über das Leben des Iron Guru und natürlich über seine Trainings- und Ernährungsprinzipien. Noch heute wird er als der "Godfather" des Bodybuilding.